Tipps zur Verbesserung Ihres geistigen Wohlbefindens

Siehe auch: Verbesserung des Selbstwertgefühls

Die Sicherstellung einer guten psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesunderhaltung. Viele von uns sprechen jedoch nicht sehr gut darüber, wie man geistig gesund bleibt. Wir neigen dazu anzunehmen, dass wir und unsere Mitmenschen verwalten - und wir projizieren auch gerne das Bild, in der Lage zu sein, zu verwalten, auch wenn dies nicht unbedingt der Fall ist. Dies bedeutet, dass wir auch dazu neigen, das Nachdenken über unsere geistige Gesundheit zu verschieben, bis wir sehr „nicht in Ordnung“ sind.

Diese Seite enthält einige Tipps zur Verbesserung Ihres geistigen Wohlbefindens - nicht, wenn Sie sich schlecht fühlen, sondern ständig. Kleine Veränderungen im Alltag können wirklich dazu beitragen, Ihre Stimmung und Ihre geistige Gesundheit langfristig zu verbessern.

1. Pass physisch auf dich auf

Ihr Körper und Geist sind nicht getrennt. Sie sind eng miteinander verbunden. Was Ihren Geist beeinflusst, wirkt sich auf Ihren Körper aus und umgekehrt.





Dies bedeutet, dass Sie durch eine Änderung der Art und Weise, wie Sie Ihren Körper behandeln, auch Ihre Gefühle ändern können. Wenn Sie sich beispielsweise selbst vernachlässigen, fühlen Sie sich wahrscheinlich ungeliebt und Ihr Selbstwertgefühl kann sinken.

Ein integriertes Ganzes


Ärzte, insbesondere Psychiater, haben das Konzept von „Körper und Geist als Ganzes“ seit langem erkannt. Zum Beispiel ist integrative Psychiatrie eine ganzheitliche Therapieform, die Sie als Person betrachtet. Integrative Psychiater können konventionelle medizinische Ansätze verwenden, beispielsweise die Verschreibung von Medikamenten. Sie können jedoch auch Änderungen Ihrer Ernährung und Bewegung vorschreiben oder andere alternative Therapien vorschlagen, die Ihnen helfen, sich zu entspannen.

was sagt am besten aus, ob die Rede effektiv oder ineffektiv ist?

Mehr über integrative Psychiatrie erfahren Sie unter BetterHelp.com .


Es ist daher wichtig, körperlich auf sich selbst aufzupassen. Die drei wichtigsten Dinge, die Sie tun können, sind wahrscheinlich, sicherzustellen, dass Sie genug Schlaf bekommen, sich viel körperlich bewegen und sich einigermaßen ausgewogen ernähren.

Mehr dazu auf unseren Seiten unter Schlaf , die Bedeutung der Übung , und Essen, Ernährung und Ernährung .

2. Verbringen Sie Zeit mit anderen Menschen



Untersuchungen haben gezeigt, dass der größte Faktor für die Lebenserwartung die Anzahl qualitativ hochwertiger Beziehungen ist, die wir zu anderen Menschen haben - mit anderen Worten, unsere Verbindungen zu anderen.

Wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen, kann es verlockend sein, sich abzuschotten und den Kontakt mit anderen zu vermeiden. Dies ist jedoch genau die Zeit, in der es am wichtigsten ist, Kontakt aufzunehmen.

Durch den Aufbau von Verbindungsgewohnheiten können Sie leichter erreichen, wenn Sie dies benötigen.



Nehmen Sie sich an Tag und Woche Zeit, um regelmäßig Zeit mit anderen zu verbringen. Gehen Sie mit einem Freund spazieren, trinken Sie einen Kaffee mit jemandem, den Sie lieben, oder verbringen Sie einfach Zeit miteinander, ohne etwas zu tun - und tun Sie dies routinemäßig. Diese Beziehungen werden alle dazu beitragen, Ihr geistiges Wohlbefinden langfristig zu verbessern. Dies bedeutet auch, dass Sie wahrscheinlich bereits ein Treffen mit einem Freund in Ihrem Tagebuch haben, wenn Sie sich schlecht fühlen.

3. Mach die Dinge, die du liebst

Ein Zeichen für ein geringes Selbstwertgefühl ist, dass Sie Probleme haben zu glauben, dass Sie einen Wert haben. Dies kann es schwierig machen, Zeit damit zu verbringen, Dinge nur für Sie und nicht für andere Menschen zu tun - Ihre Familie, Ihre Kollegen oder Ihren Manager.

Nehmen Sie sich Zeit, um mindestens einmal pro Woche etwas „nur für Sie“ zu tun. Es muss keine große Sache sein. Nehmen Sie sich einfach eine halbe Stunde Zeit, um zum Spaß ein Buch zu lesen oder ein Lieblingsfernsehprogramm anzusehen dass du gewählt hast kann sehr selbstbewusst sein. Wenn die Dinge, die Sie lieben, auch körperlich gut für Sie sind - zum Beispiel laufen, ins Fitnessstudio gehen oder Zeit mit einem Freund verbringen - umso besser. Fühlen Sie sich jedoch nicht schlecht, wenn Sie eine Tafel Schokolade essen oder eine Schachtel selbst anschauen möchten. Es ist wichtig, sich die Freiheit zu geben, Entscheidungen zu treffen.



4. (Re-) Lernen Sie, sich zu entspannen



In einem kürzlich erschienenen Artikel in Großbritannien Wächter Zeitung, kommentierte der Autor, dass ihre Erfahrung von 2020 gewesen war, dass es die ' Form der Entspannung, aber nicht der Inhalt ’. Mit anderen Worten, sie hatten viel Zeit damit verbracht, fernzusehen - normalerweise eine Aktivität, die mit Entspannung verbunden ist -, aber in einem Zustand fast konstanter Spannung.

Wenn dies einen Akkord trifft, müssen Sie sich möglicherweise selbst beibringen, wie Sie sich wieder entspannen können.

Es sind viele möglich Entspannungstechniken dass Sie versuchen könnten, einschließlich Aromatherapie, Selbsthypnose und Achtsamkeit. Sie können auch einige einfache Atemübungen ausprobieren oder jede Muskelgruppe nacheinander bewusst entspannen.

5. Nutzen Sie die Kraft Ihres Geistes auf positive Weise

Unser Geist ist unglaublich mächtig und unsere Gedanken und Überzeugungen können sich tatsächlich in physischen Auswirkungen auf unseren Körper manifestieren.

Die Kraft Ihres Geistes: der Placebo-Effekt


In klinischen Studien mit neuen Medikamenten und Medikamenten erhalten Patienten routinemäßig entweder das neue Medikament oder eine Alternative, die identisch aussieht, aber keine Wirkstoffe enthält. Sie werden nicht wissen, welche ihnen gegeben wurden.

Warum erhalten Patienten, die das aktive Medikament nicht erhalten, nicht einfach nichts?

Denn immer wieder zeigen Patienten eine körperliche Wirkung, wenn sie etwas erhalten, von dem sie glauben, dass es zur Verbesserung ihres Zustands beiträgt - auch wenn es sich lediglich um eine Zuckerpille handelt.

Dies ist die Kraft des Geistes.

Sie können die Kraft Ihres Geistes nutzen, um sich besser zu fühlen und Ihr geistiges Wohlbefinden zu verbessern. Zum Beispiel:

Wenn Sie die Geschichte einer Kultur lernen, die mit Ihnen zusammenarbeitet, können Sie Folgendes verstehen:
  • Forschung zeigt, dass Menschen, die Führen Sie nur drei Tage lang ein Tagebuch, in dem sie sich auf positive Erfahrungen konzentrieren , bessere Launen erleben für mindestens drei Wochen danach. Sich jede Nacht Zeit zu nehmen, um über eine positive Erfahrung während des Tages nachzudenken (und darüber zu schreiben), könnte daher sehr kraftvoll sein. Mehr dazu auf unserer Seite unter Positives Denken .

  • Wenn Sie negative Gedanken erleben, können Sie diese bewusst positiver gestalten. Anstatt zu denken, dass seit Tagen niemand mehr mit Ihnen in Kontakt steht, weil er sich nicht um Sie kümmert, können Sie sich selbst sagen, dass alle beschäftigt sind, wie Sie. Sie können dann auch entscheiden, dass Sie einem Freund eine SMS senden sollen, um Kontakt aufzunehmen. Dies hilft Ihnen dabei, positiver zu denken und Ihr Wohlbefinden zu verbessern, indem Sie Kontakt zu einem Freund aufnehmen und sich mit ihm verbinden können.


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