Während der Prüfungszeit gesund bleiben

Siehe auch: Revisionsfähigkeiten

Wenn Sie sich mitten in einer Prüfungszeit befinden oder sogar Urlaub oder Überarbeitungszeit studieren, liegt Ihr Fokus normalerweise sehr auf Ihrer Arbeit.

Es kann sich wie eine Verschwendung wertvoller Lernzeit und Mühe anfühlen, Zeit oder Energie für das Einkaufen von Lebensmitteln, das Kochen oder sogar das Schlafen aufzuwenden, egal, Freunde zu sehen.

Es ist jedoch ein Fehler, sich selbst völlig zu vernachlässigen.



Wenn Sie gestresst sind, wie es häufig bei Untersuchungen der Fall ist, fällt es Ihrem Körper schwerer, Infektionen abzuwehren oder wie gewohnt umzugehen. Sie müssen alles geben, was Sie können.

Auf dieser Seite wird erklärt, wie Sie sich bei Prüfungen gesund halten können.


Essen und Trinken

Um Ihre Prüfungen zu verwalten, müssen Sie gut essen.

Dies bedeutet nicht „viel“, sondern eine ausgewogene Ernährung, die einigermaßen gesund ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unseren Seiten unter Lebensmittel, Diät und Ernährung .



Seien Sie nicht versucht, Mahlzeiten auszulassen oder vierzehn Tage lang mit Pommes oder Pizza zu überleben. Ihr Körper und Ihr Geist werden es Ihnen nicht danken, und es wird Ihnen schwerer fallen, zu arbeiten. Sie können sich sogar krank machen.

Wenn Sie bei Ihren Eltern oder in Universitätshallen wohnen oder Zugang zu einer Kantine haben, ist dies möglicherweise einfacher, da jemand anderes für Sie zum Kochen zur Verfügung steht. Auch ohne dies gibt es jedoch Möglichkeiten zu verwalten.

Zum Beispiel:

was ist keine angemessene telefonische antwort?
  • Kochen Sie jedes Mal, wenn Sie kochen, doppelte oder sogar dreifache Portionen. Erhitzen Sie am nächsten Tag das, was Sie am Tag zuvor gekocht haben. Dies bedeutet, dass Sie höchstens jeden zweiten Tag kochen müssen. oder
  • Wenn Sie mit Freunden zusammenleben, die auch Prüfungen machen, teilen Sie sich die Koch- und Einkaufspflichten, damit Sie sich abwechseln.

Schlafen

Es ist auch wichtig, dass Sie genug Schlaf bekommen.



Eine Überarbeitung bis spät in die Nacht hilft Ihnen am nächsten Tag nicht weiter.

Selbst wenn Sie eine Prüfung haben (vielleicht besonders wenn Sie eine Prüfung haben), ist es besser, früher anzuhalten und sich zu entspannen.

Stellen Sie sich eine Zeit ein, zu der Sie immer aufhören zu arbeiten - 21 Uhr ist für die meisten Menschen wahrscheinlich zu spät - und seien Sie streng. So haben Sie genügend Zeit zum Entspannen, bevor Sie ins Bett gehen möchten.



Nehmen Sie ein Bad, besuchen Sie Freunde, lesen oder sehen Sie fern oder überprüfen Sie Ihre sozialen Medien, was auch immer Sie tun möchten, aber stellen Sie sicher, dass Sie Zeit haben, sich zu entspannen und etwas anderes zu tun als zu arbeiten.

Auf unserer Seite finden Sie weitere Tipps, die Ihnen helfen, sich vor dem Schlafengehen zu entspannen Die Bedeutung des Schlafes .

Es kann auch einfacher sein zu schlafen, wenn Sie tagsüber etwas Bewegung gemacht haben. Sogar ein flotter Spaziergang um den Block, wenn Sie den Abend beendet haben, kann hilfreich sein (stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sicher sind, wenn es spät in der Nacht ist: Nehmen Sie jemanden mit und sagen Sie immer jemandem, wohin Sie gehen).


Übung

Es kann verlockend sein, zu entscheiden, dass Sie während der Prüfungsperioden keine Zeit zum Trainieren haben.



Bewegung hat sich jedoch als vorteilhaft für die Gehirnaktivität erwiesen: Sie lässt das Blut schneller um Ihren Körper, einschließlich Ihres Gehirns, fließen.

Einige Wissenschaftler schlagen vor, dass Sie Sport treiben sollten, wenn Sie nur eines tun, um Demenz zu vermeiden.

Während der Prüfungen ist es daher hilfreich, weiter zu trainieren.

Versuchen Sie, jeden Tag mindestens etwas Bewegung zu machen, auch wenn es nur ein flotter Spaziergang ist. Dies hilft nicht nur Ihrem Gehirn und der Durchblutung, sondern gibt Ihnen auch eine Pause. Dies ist eine gute Sache, wenn Sie hart arbeiten, und kann Sie auch wecken und wieder mit Energie versorgen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren.

Mehr dazu auf unserer Seite Die Bedeutung von Bewegung .


Geselligkeit

Niemand schlägt vor, dass Sie jeden Abend während Ihres Studienurlaubs oder Ihrer Prüfungszeit Kontakte knüpfen sollten.

An der Universität oder in der Schule besteht die Möglichkeit, dass die meisten Ihrer Kollegen auch Prüfungen ablegen und ohnehin ähnlich ungesellig sind.

Es ist jedoch ein Fehler, Ihr soziales Leben während der Prüfungen vollständig abzusagen.

Jeder braucht eine Ausfallzeit. Für diejenigen, die von sozialen Situationen leben, kann sich ein kurzer Ausflug in die Kneipe als genau das Richtige erweisen, das Sie benötigen, um am nächsten Tag wieder in Fahrt zu kommen. Diejenigen, die die Gesellschaft von nur einem oder zwei Freunden bevorzugen, finden es möglicherweise einfacher, eine ruhige Stunde zu verbringen, um sich zu unterhalten und aufzuladen.

TOP TIPP!


Bevor Ihre Prüfungen beginnen, sprechen Sie mit ein paar Freunden, die keine Prüfungen machen - vielleicht weil sie sich in verschiedenen Phasen ihres Kurses oder ihrer Karriere befinden - und bitten Sie sie, Sie von Zeit zu Zeit während Ihrer Prüfungen zu besuchen und / oder sich zu vergewissern dass du rausgehst, damit du keine Entschuldigung hast.


Stress bewältigen

Eines der schwierigsten Probleme während der Prüfungszeit ist es, ruhig zu bleiben und mit Stress umzugehen.

Ein wenig Stress und Adrenalin sind in Ordnung, besonders wenn es Ihnen hilft, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren. Zu viel kann jedoch schädlich sein und das Lernen erschweren.

Wenn Sie überall auch Prüfungen machen, ist es besonders schwierig, sich daran zu erinnern und mit Ihrem eigenen Stress umzugehen.

Nützliche Tipps zur Vermeidung und Bewältigung von Stress während der Prüfungen sind:

Was ist das Mittel in Mathe?
  • Revision frühzeitig beginnen und organisiert werden , damit Sie sicherer sind, dass Sie genug Arbeit geleistet haben. Es gibt wirklich keinen Ersatz dafür, die Arbeit erledigt zu haben und dies zu wissen;
  • Verbringen Sie Zeit mit Menschen, die keine Prüfungen machen und die daher weniger gestresst sind und eher über andere Dinge diskutieren. Dies wird Ihnen helfen, Sie abzulenken und sicherzustellen, dass Sie nicht Ihr ganzes Leben damit verbringen, über Prüfungen nachzudenken.
  • Vergleichen Sie sich nicht mit Ihren Freunden und besprechen Sie insbesondere nicht, wie viel Überarbeitung Sie vorgenommen haben. Dies ist ein Rezept, um sich minderwertig und daher gestresst zu fühlen.
  • Nehmen Sie sich Zeit für andere Dinge vor allem Übung. Wenn nötig, vereinbaren Sie mit einem Freund, dass Sie zwei- oder dreimal pro Woche zusammen laufen oder vielleicht schwimmen gehen, damit Sie beide engagiert sind.
  • Einige Leute finden das meditieren und Achtsamkeit sind wirklich hilfreich, um Stress abzubauen, da sie Disziplin erfordern und sich auf etwas anderes konzentrieren; und
  • Sobald Sie in der Prüfungszeit sind, vernünftige Verwaltung Ihres Revisionszeitplans . Wenn Sie jeden Tag eine Prüfung haben, ist es möglicherweise besser, den Abend entspannt zu verbringen, als zu überarbeiten, insbesondere wenn Sie zuvor viel Arbeit geleistet haben.

Weitere Ideen zum Umgang mit und zur Vermeidung von Stress finden Sie auf unseren Seiten unter Stress und Stressbewältigung .

Merken…


… Wenn Sie während der Prüfungen krank werden, sei es aufgrund von Stress oder psychischen Erkrankungen oder körperlich, Es ist wichtig, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

Wenn Sie krank sind, müssen Sie möglicherweise von Ihren Prüfern eine Zulage verlangen. Das Zeugnis Ihres Arztes ist wahrscheinlich wichtig für die Entscheidung.


Abschließend…

Während der Prüfungszeit und während der Lernzeit ist es wichtig, sich gut zu halten.

Sich durch Kochen, Einkaufen, Sport und gutes Essen um sich selbst zu kümmern, ist keine Zeitverschwendung, es ist sehr wichtig.

Wenn Sie diese Dinge falsch verstehen, wird sich die ganze Zeit wie ein harter Kampf anfühlen. Wenn Sie sie jedoch richtig machen, wird Ihre Überarbeitung, Ihr Studium und Ihre Prüfungen ein bisschen einfacher.

Weiter:
Vermeiden häufiger Prüfungsfehler
Revisionsfähigkeiten und Lernstile