#MTtalk Roundup: Aufmerksamkeit und Fokus

Aufmerksamkeit und Fokus

Stellen Sie sich zu Beginn eines Rennens zwei Konkurrenten vor. Äußerlich wirken sie gleichberechtigt und rennbereit. Aber ihre inneren Gedanken malen zwei sehr unterschiedliche Bilder.



Der Geist eines Konkurrenten ist voller Zweifel und Unsicherheit. Sie sind mit ihren Ängsten vor dem, was vor ihnen liegt, beschäftigt. All diese ablenkenden Gedanken werden mit ziemlicher Sicherheit ihre Leistung beeinträchtigen.

Im Gegensatz dazu ist der andere Athlet ruhig, konzentriert und bereit zu gehen. Anstatt über das „Was wäre wenn“ nachzudenken, haben sie beschlossen, sich auf das „Was wäre wenn“ zu konzentrieren Aufgabe zur Hand . Sie wissen, dass sie bereit sind und sie sind bereit, ihr Bestes zu geben. Sie werden wahrscheinlich eine bessere Leistung erbringen, weil sie einen klaren Verstand haben, der frei von Ablenkungen ist.



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Der Unterschied zwischen den beiden Personen besteht darin, wo sie ihre Aufmerksamkeit lenken möchten. Gott sei Dank, Aufmerksamkeit ist eine Gewohnheit, die jeder annehmen kann . Der Schlüssel ist auszuwählen, welche Gedanken Sie hören und welche Sie ignorieren. Sie können auch regelmäßig anhalten und sich fragen: 'Worauf achte ich gerade und hilft oder behindert es mich?'



„Verhungere deine Ablenkungen. Füttere deinen Fokus. “

Unbekannt

Konzentrieren Sie sich auf die Sonnenseite

In den letzten Monaten hatte ich trotz all des Stresses, der Angst und der Sorgen, die durch die anhaltende COVID-19-Pandemie verursacht wurden, oft Probleme konzentrieren . Egal wie viele Strategien ich eingeführt habe, um Ablenkungen zu vermeiden, ich konnte anscheinend keine Arbeit erledigen. Keine Frage, mich zu fragen “ hilft oder behindert es? ? ' war effektiv, als ich die Sorgen in meinem Kopf nicht übertönen konnte.

Anstatt mich wegen mangelnder Konzentration zu verprügeln, gab ich zu, dass wir unter außergewöhnlichen Umständen leben. In schwierigen Zeiten habe ich beschlossen, auf das zu achten, was in meinem Leben gut ist, und für die einfachen Dinge dankbar zu sein. Ich habe mich dafür entschieden Konzentriere dich auf das, was ich kontrollieren kann . Diese Verschiebung der Aufmerksamkeit hilft mir, positiver und produktiver voranzukommen. Es ist Fortschritt, auch wenn es keine Perfektion ist!

Aufmerksamkeit und Fokus



Während unseres # MTTalk Twitter-Chats am vergangenen Freitag haben wir über Aufmerksamkeit und Konzentration in einer Welt voller Ablenkungen gesprochen. Hier sind die Fragen, die wir gestellt haben, und einige Ihrer aufschlussreichsten Antworten:

Q1. Worauf müssen Sie achten - und wie einfach ist das?

@_TomGReid Nachhaltige Führungskräfte bleiben situativ bewusst. Sie bemerken alles und können sofort beurteilen, ob es kritisch oder geräuscharm ist. Sie achten auf alles, priorisieren aber diejenigen, die die Nadel bewegen können.



@PG_pmp Man muss sich konzentrieren und eine 'zu tun' -Einstellung haben ... es ist einfach, wenn man seine Arbeit liebt.

Q2. Denken Sie, dass die Technologie dazu führt, dass wir unsere Aufmerksamkeitsspanne überbeanspruchen? Warum?

@ WonderPix Tech kann uns sicherlich dabei helfen, unsere Aufmerksamkeitsspanne zu belasten… aber auch ohne sie kann unser Gehirn schnell zwischen den Dingen hin und her springen.

@ lg217 Dies kann je nach Einsatz der Technologie geschehen. Die meisten Menschen verwenden Technologie, um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Andere benutzen es als Ablenker. Es kommt auf die Verwendung an.

Q3. Woher weißt du, ob andere aufpassen? Was fühlst du?

@ TheCraigKaye Augenkontakt, Paraverbale, Körpersprache, professionelle Neugier, neugierige Fragen, Lächeln und Nicken, Erkundung.

@ MaryEllenGrom Wenn andere aufpassen, fühlen Sie sich relevant, respektiert und geschätzt.

Q4. Was oder wer lenkt dich am meisten ab?

@Midgie_MT Die Zugänglichkeit von Social Media lenkt mich ab. Anstatt einfach anzuhalten, aus dem Fenster zu schauen und dann zu dem zurückzukehren, was ich getan habe, ist es einfach, für diese Pause auf soziale Medien zuzugreifen und dann festzustellen, dass ich viel zu lange dort verbracht habe!

@VardhanPande Es ist mein inneres Geschwätz, das mich am meisten ablenkt.

Q5. Wie unterscheiden sich Aufmerksamkeitsmanagement und Zeitmanagement?

@MicheleDD_MT Aufmerksamkeit ist eine Kombination von Verhaltensweisen: Achtsamkeit, Präsenz, Konzentration, Fluss. Zeitmanagement ist eine Reihe von Werkzeugen.

@ lsmurthy99 Ähnlich wie beim Zeitmanagement ändert das Aufmerksamkeitsmanagement den Fokus Ihrer Zeit darauf, wie Sie sich engagieren.

Q6. Wie können Sie Ihre Aufmerksamkeit zwischen Aufgaben verlagern, ohne den Fokus zu verlieren?

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@ david_david Ziemlich schwierig, bis Sie klug genug sind, um damit umzugehen. Behalten Sie einen Notizblock, schreiben Sie auf, wo Sie aufgehört haben und was Sie getan haben, und gehen Sie dann zu einer anderen Aufgabe über, die Sie ausführen möchten. Erledige nicht 10 Aufgaben gleichzeitig, wir sind keine Roboter. Akzeptiere nur das, was du verdauen kannst.

@ColfaxInsurance Haben Sie verwandte Aufgaben hintereinander, damit Ihre Produktivität beim Wechsel nicht beeinträchtigt wird und Sie reibungslos weiterarbeiten können.

Q7. Welche Rolle spielt Selbstdisziplin für Ihre Konzentrationsfähigkeit?

@ JKatzaman Das Zitieren mangelnder Disziplin ist nur eine Ausrede, um sich von der Verantwortung zu lösen.

@PmTwee Weiß nicht, ob es Selbstdisziplin ist oder nicht, feste Erwartungen sollten es einem ermöglichen, sich zu konzentrieren.

Q8. Welche Strategie verfolgen Sie im Umgang mit Ablenkungen?

@ Jasonbrewster Meine Ansätze zum Umgang mit Ablenkungen: 1) Selbstmitgefühl - wir sind Menschen. Es passiert; 2) Kopfhörer, wenn ich mich auf eine Aufgabe konzentrieren muss; 3) Vertrag über Ihre Antwortzeiten auf verschiedene Nachrichtentypen - E-Mail Ich werde in ein paar Tagen antworten, Nachrichten am selben Tag.

@ letusthink2 Nicht mehrere Aufgaben ausführen ... das wird zu Ihrer größten Ablenkung. Konzentrieren Sie sich jeweils auf eine Aufgabe.

Q9. Was / wen sollten Sie weniger beachten / auf weniger konzentrieren?

@saikatsaha Ich sollte weniger auf etwas achten, das nicht Teil meines gegenwärtigen Augenblicks ist. Alles außer diesem Tweet-Chat verdient momentan weniger Aufmerksamkeit.

@Yolande_MT Konzentrieren Sie sich nicht auf das, was Sie nicht wollen - Sie werden mehr davon bekommen.

Welche der folgenden Ausdrücke ist keine Ausdrucksform der nonverbalen Kommunikation?

Q10. Was könnten Sie erreichen, wenn Sie sich auf die richtigen Dinge konzentrieren könnten?

HoDhongdeSupriya Könnte zuerst herausfinden, was die richtigen Dinge sind, und dann den Fokus genießen.

@ Carriemaslen Was für eine großartige Frage, um sie auszudrucken und als ständige Erinnerung auf meinen Monitor zu legen!

Um alle Tweets zu lesen, schauen Sie sich die Wakelet-Sammlung dieses Chats an Hier .

Kommt hoch

Vielen Menschen fällt es schwer, auf das zu achten, was JETZT wichtig ist. Die Umstände zwingen uns jedoch manchmal dazu. Für unseren nächsten #MTtalk werden wir diskutieren, wie Sie Ihre Karriere nach COVID-19 retten können.

In unserer Umfrage in dieser Woche möchten wir wissen, was Sie am meisten beunruhigt, wenn Sie daran denken, Ihre Karriere zu retten oder wieder aufzubauen? Um die Umfrage zu sehen und Ihre Stimme abzugeben, klicken Sie bitte auf Hier .

Ressourcen

In der Zwischenzeit finden Sie hier einige Ressourcen zu Aufmerksamkeit und Fokus, die wir am Freitag besprochen haben. Hinweis: Einige der folgenden Ressourcen stehen möglicherweise nur Mitgliedern des Mind Tools Club vollständig zur Verfügung.

Ablenkungen minimieren

In Flow

Verwalten einer Person mit ADHS

Effektive Planung

So erreichen Sie mehr in kürzerer Zeit

Ist das eine Morgenaufgabe?

Perfektionismus