In Isolation und Angst? - #MTtalk Roundup

Isolation

„Andere Menschen erschweren unser Leben, aber ohne sie wäre das Leben unerträglich trostlos. Keiner von uns kann isoliert wirklich menschlich sein. “

Harold Kushner, US-amerikanischer Autor und Rabbiner (1935-)



Wir denken oft, dass schlimme Dinge nur anderen Menschen passieren. Wir vergessen, dass wir für alle anderen die „anderen Menschen“ sind.

Jetzt sind wir jedoch alle „andere Menschen“ inmitten einer schrecklichen globalen Krise: der COVID-19-Pandemie.

Angst: ein unerwünschter Gast

Als die Pandemie durch unsere Türen hereinkam, gingen andere Dinge heraus.



Vorbei sind unsere persönlichen Treffen mit Kollegen, Chats mit Wasserkühlern und Mittagspausen in den örtlichen Cafés. Viele von uns haben jetzt einen ständigen Begleiter, der niemals ein Freund wird: Angst.

Es ist ein Gefühl, mit dem ich nur allzu vertraut bin. Angst wurde zu einer alltäglichen Emotion, nachdem ich vor einigen Jahren einen traumatischen Vorfall erlebt hatte.

Es war schwer, das Gefühl selbst für Familie und Freunde zu beschreiben - besonders für diejenigen, die dachten, ich sollte einfach „Mann werden und damit umgehen“. Schließlich fand ich jedoch die Worte, um zu erklären, wie ich mich fühlte.



Ich beschrieb es als ständig schlechte Nachrichten erwartend, mit einem begleitenden hohlen Gefühl in der Magengrube. Zu anderen Zeiten war es eine anhaltende Angst vor einem unbekannten Terror.

Es war, als hätte ich ständig einen negativen und pessimistischen Radiosender im Kopf, was es zu einer Katastrophe machte, wenn ich keine unmittelbaren Antworten auf Probleme oder Situationen finden konnte.

Isolation und Angst: ein schwieriges Duo

Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich am verwundbarsten war, wenn ich allein war oder mich isoliert fühlte.



Es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen können, sich isoliert zu fühlen. Sie müssen beispielsweise von anderen Personen und / oder von Ihrer normalen Umgebung (z. B. Arbeit) getrennt sein. Und wenn Sie nicht die Art oder Häufigkeit menschlicher Interaktion haben, die Sie benötigen, kann dies ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

In meinem Fall waren nach einer traumatischen Erfahrung, die andere nicht verstanden hatten, auch Gefühle von Traurigkeit und Bedrängnis wichtige Faktoren.

Ein Mangel an Unterstützung kann natürlich auch dazu führen, dass Sie sich isoliert fühlen, ebenso wie eine Vorgeschichte von Missbrauch oder der Umgang mit einer schweren Krankheit.

Was sind die Vorteile der Isolation?

Als ich kürzlich mit einer meiner Cousinen sprach, erzählte sie mir, wie froh sie war, ein paar Wochen von zu Hause aus zu arbeiten, weil dies bedeutete, dass sie nicht täglich pendeln würde.

Das bedeutet, dass sie morgens und nachmittags keine 90 Minuten unterwegs sein muss. Sie kann mehr Schlaf bekommen und ist auch glücklich, den Stress des Fahrens auf stark befahrenen Straßen zu vermeiden, die von unhöflichen Verkehrsteilnehmern überfüllt sind.

Kinder im Mix

Viele Eltern müssen sich auch um Kinder kümmern, die während der Pandemie nicht zur Schule gehen dürfen.

Ein Ratschlag, der für mich vernünftig klang, ist, ihnen eine Aktivität zu geben, die sie 30 Minuten lang beschäftigt, während Sie einen 30-minütigen Teil der Arbeit erledigen - und wiederholen.

Vergleichen Sie sich nicht mit anderen und haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie alle Schularbeiten abdecken müssen, die sie normalerweise erledigt hätten. Sie haben nur so viele Stunden am Tag, besonders wenn Sie sich auch um Ihre eigene Arbeit kümmern müssen.

Wie würdest du kritisches Denken definieren?

Nutzen Sie diese Zeit, um mehr Verbindungen zu Ihren Kindern herzustellen und auch lustige Dinge zu tun. Wie wäre es mit einfachen Aktivitäten, die nichts kosten? Stellen Sie sich vor, Ihr Kind sagt eines Tages zu Ihnen: „Erinnern Sie sich an die Zeit, als wir zu Hause bleiben mussten und eine Wolke entdeckten, die aussah wie ein Elefant? Ich werde diesen Tag nie vergessen. '

Weitere Ideen zur Bewältigung der Isolation

Wie wäre es mit Freunden per Videoanruf? Viele Menschen sind in der gleichen Situation und würden sich ohne Zweifel über einen Chat freuen.

Sie können auch einen Schrank aufräumen oder das Bücherregal neu anordnen, zu dem Sie schon seit Ewigkeiten gelangen möchten.

Schreiben Sie Briefe per E-Mail und sagen Sie den Leuten, wie sehr Sie sie schätzen. Bringen Sie Ihrem Hund einen Trick bei, lesen Sie ein neues Buch und führen Sie ein Tagebuch - es ist eine gute Therapie. Lehren dich selbst ein neuer Trick! Wie wäre es, wenn Sie sich für diesen Online-Sprachkurs anmelden, zu dem Sie noch nie gekommen sind?

Machen Sie es sich gemütlich und genießen Sie die Dinge, für die Sie normalerweise keine Zeit haben, wie einen Spaziergang durch Ihren Garten oder still sitzen und den Vögeln lauschen.

Und für die schüchternen unter uns, die zusammenzucken, wenn Leute sagen, Sie müssen tanzen, als würde niemand zuschauen ... jetzt ist eine großartige Zeit dafür!

Isoliert und besorgt

In unserem Twitter-Chat #MTtalk letzte Woche haben wir untersucht, wie es sich anfühlt, ängstlich und isoliert zu sein und was wir tun können, um es besser zu machen. Hier eine Auswahl von Tweets aus der Diskussion:

Q1. Warum verstecken Menschen ihre Angst?

@ Dwyka_Consult Wenn ich meine Angst verstecke, liegt es daran, dass ich andere (insbesondere meine Mutter) nicht verärgern möchte. Ich habe auch nicht die Energie, um mit der 'doppelten Angst' fertig zu werden, die manchmal folgt.

@ MurrayAshley Wenn Sie es nicht erlebt haben (Isolationsangst), können Sie sich nicht wirklich darauf beziehen. Das Teilen mit jemandem, den Sie nicht gut kennen, erhöht die Angst, da Sie nicht wissen, wie er darauf reagieren wird.

Q2. Welche Ängste begleiten / folgen der Isolation?

Finden des prozentualen Unterschieds zwischen zwei Zahlen

@PlayLrnGrwAchve Dass es niemanden interessiert. Dass du der einzige bist, der durchmacht, was du durchmachst. Ihre Welt fühlt sich klein an und die „reale Welt“ fühlt sich sehr groß, aber fern an.

@LauraSchleifer Angst, ein „Freak“ zu sein, Angst, nicht mehr mit der Gesellschaft Schritt zu halten, überflüssig zu werden, unsichtbar zu werden, für den Rest Ihres Lebens allein zu sein, krank und tot zu sein, den Verstand zu verlieren, Zeit zu verlieren, von ungewohnte Geräusche, von Ihren eigenen Gedanken und Erinnerungen.

Q3. Müssen Sie physisch allein sein, um sich isoliert zu fühlen?

@ GodaraAR Isolation ist eine Denkweise. Menschen können sich in einem überfüllten Raum isoliert fühlen. Alleinsein ist Einsamkeit, keine Isolation.

@ BRAVOMedia1 Nein. Wir können in einer Gruppe sein und uns vom Stamm isoliert fühlen. Es ist ein Gefühl, keinen Platz am Tisch zu haben.

Q4. Wie wirkt sich das Gefühl der Isolation auf Ihre emotionale oder mentale Energie aus?

@MResetRadio Ich finde, dass einige Leute anfangen, sich nach unten zu drehen. Alles und jedes in Frage stellen: ihre Entscheidungen, ihren Wert, ihr Leben. Es kann beängstigend sein, wenn es keine Unterstützung gibt.

@ Harrisonia Ohne einen alternativen Aktionsplan und Zeitplan, der sich an Ihre neue Umgebung anpasst, kann das Gefühl der Isolation Ihre Energie verbrauchen.

Q5. Was macht es so schwierig, mit Angst umzugehen, wenn Sie isoliert sind?

@ JKatzaman Wenn Sie isoliert sind, wird Ihnen das Gegenmittel gegen Angstzustände vorenthalten, bei dem es sich um eine breite Palette vernünftiger persönlicher menschlicher Kontakte handelt.

@Mphete_Kwetli Sie haben das Gefühl, vor allen Leuten stehen zu müssen. Du kannst nicht du selbst sein oder dich ausdrücken. Sie fangen an, an Ihren Fähigkeiten zu zweifeln.

Q6. Wie könnten Sie diese Zeit der sozialen Distanzierung und Selbstisolierung konstruktiv nutzen?

Was ist eine Form mit 7 Seiten?

ThiruHR In diesem Moment des # COVID19-Ausbruchs: Neuformulierung „Ich stecke im Inneren fest“ in „Ich kann mich endlich konzentrieren“.

@ MarkC_Avgi Glücklicherweise hat das Wetter angefangen zu kooperieren und ich habe in meinen Höfen und Gärten gearbeitet oder bei schlechtem Wetter gelesen, geschrieben und in sozialen Medien interagiert.

Q7. Inwiefern könnte ein Tagesplan helfen oder nicht?

@PdJen Ein Tagesplan kann Ihnen helfen, konzentriert zu bleiben.

@jojacob_uk Einen Plan zu haben ist wahrscheinlich nützlich oder zumindest ein paar Dinge zu tun. Beispiel: Ich habe das gesagt #MTtalk in meinem Kalender (wirklich), damit ich aufhören würde zu arbeiten. Und ich übe auch Yoga. Dann könnte ich diese Dinge tatsächlich tun.

Q8. Wie schaffen Sie einen sicheren Raum, in dem sich Menschen über ihre Angst öffnen können?

@ NWarind Indem wir ein guter Zuhörer sind und gute Absichten haben.

@ RealDocHecht Stellen Sie Fragen, ohne sofort ein Urteil abzugeben oder Feedback zu geben. Wenn Sie zu viel Feedback geben, werden Sie oft von Leuten verdrängt, die nur gehört werden möchten.

Q9. Was können wir tun, um sozial verbunden zu bleiben und gleichzeitig soziale Distanzierung zu praktizieren?

@ Hopegovind Greifen Sie zu, seien Sie einfallsreich. Nehmen Sie nicht nur über soziale Medien Kontakt auf, sondern tätigen Sie einen Videoanruf bei Ihren Freunden und Mitarbeitern, Ihren Nächsten und Liebsten. Meine Mutter rief jeden Tag Verwandte auf der ganzen Welt per FB-Videoanruf an. Es war wundervoll.

@MicheleDD_MT Erreichen Sie und verbinden Sie sich mit Menschen - Telefon, SM. Vereinbaren Sie virtuelle Zusammenkünfte. Ich hatte heute ein Gruppenessen mit Arbeitskollegen!

Q10. Was werden Sie nach diesem Twitter-Chat anders machen, um die Isolation oder Angst eines anderen oder eines anderen zu lindern?

@Midgie_MT Ich werde eine Nachricht an einen Freund senden, mit dem ich seit einiger Zeit nicht mehr gesprochen habe, und einen Chat arrangieren.

@ Ganesh_Sabari Isolation betrifft den Geist und nicht den Körper. Schaffen Sie schöne Erinnerungen für alle, mit denen wir interagieren. Verbreiten Sie Positivität und Freude.

Was passiert normalerweise, wenn Sie während einer Verhandlung Kompromisse eingehen?

Um alle Tweets zu lesen, werfen Sie einen Blick auf die Wakelet-Sammlung dieses Chats. Hier .

Kommt in unserem nächsten #MTtalk

In Zeiten, in denen sich die Menschen bereits isoliert und ängstlich fühlen, fühlen sich selbst die Optimisten unter uns möglicherweise pessimistischer als gewöhnlich. Das Thema unseres nächsten # MTTalk-Chats lautet 'Umgang mit Pessimismus'. Und in unserer Twitter-Umfrage in dieser Woche möchten wir wissen, warum Sie sich pessimistisch fühlen. Klicken Sie für alle Optionen und um Ihre Stimme abzugeben, auf Hier .

Nützliche Ressourcen

In der Zwischenzeit finden Sie hier einige Ressourcen zu unserer Diskussion über Isolation und Angst:

Virtuelle Teams verwalten

Acht Möglichkeiten, um fertig zu werden, wenn Sie ein Team von einem sind

Virtuelle Teambuilding-Übungen

Wie man in einer Krise ruhig bleibt

Arbeiten in einem virtuellen Team

Planung für eine Krise

Umgang mit Angst

Körperliche Entspannungstechniken

In einer Krise kommunizieren

Umgang mit Veränderungen

Kognitive Umstrukturierung

Ruhe, Entspannung und Schlaf

Verwalten Ihrer Grenzen

Meditation zur Stressbewältigung