Ziele, Gewohnheiten und kleine Schritte zur Selbstverbesserung

Gleichberechtigung

Platzieren Sie diese Marathon-Medaille um Ihren Hals, holen Sie sich die Schlüssel für Ihr neues Zuhause, verdienen Sie diese Beförderung und Gehaltserhöhung ... alles großartige Beispiele für die Ziele, die viele erreichen möchten.



Dann ist es Zeit, über Ihre Bemühungen nachzudenken, die Belohnungen zu genießen und glücklich zu sein. Aber es ist nicht immer so einfach.

Zu dieser Jahreszeit werden wir ständig daran erinnert, wie wichtig und mächtig große Ziele sind. Uns wurde gesagt, dass Erfolg nur ein Erfolg ist SMARTES Ziel oder Stretch Goal Weg.



In der Tat sind es unsere Hoffnungen, Träume und Bestrebungen, die uns am Laufen halten. Sie geben uns etwas, auf das wir uns konzentrieren und auf das wir hinarbeiten können.



Aber manchmal sind unsere Ziele so groß, dass sie überwältigend werden. Wir wissen nicht, wo wir anfangen sollen, oder verirren uns weiter auf dem Weg. Und das Unerreichbare nicht zu erreichen, scheint ein Misserfolg zu sein.

Derzeit, ein Jahr nach Beginn der Coronavirus-Pandemie, werden die Ziele vieler Menschen auf Eis gelegt oder sofort aufgehoben. Seien wir ehrlich, in den schmerzhaften letzten 12 Monaten schien es genug Leistung zu sein, den Tag zu überstehen.

Sind Ihre Ziele noch relevant?

Wir waren gezwungen zu überdenken, was im Leben wichtig ist und ob unsere Ziele immer noch das sind, was wir erreichen wollen.

wie man die Fläche eines Quadrats löst



Ich habe gerade fertig gelesen. ' Atomgewohnheiten ”Von James Clear, und es hat mich dazu gebracht, anders über Ziele, Gewohnheiten, Selbstverbesserung und Erfolg nachzudenken.

Der Autor sagt, dass Gewohnheiten die Art und Weise des Gehirns sind, mit Informationsüberflutung in neuen und stressigen Situationen umzugehen. Das Gehirn verwendet die Trial-and-Error-Methode, um verschiedene Lösungen für ein Problem zu testen, und wenn es eine findet, die funktioniert, bleibt es dabei. 'Wenn dies, dann das.'

Die Theorie ist, dass unser Gehirn jedes Mal, wenn wir mit einer schwierigen Situation konfrontiert sind (bekannt als Cue), sich daran erinnert, was es beim letzten Mal befriedigt hat (Verlangen), und uns sagt, welches Verhalten wir ausführen sollen (Reaktion), um das Problem zu lösen oder Entlasten Sie diesmal den Stress (Belohnung).



Unsere Reaktionen werden durch Wiederholung automatischer und setzen Energie für neue, schwierige oder kreative Herausforderungen frei. Clear sagt, dass wir gut praktizierte Verhaltensweisen so lange trainieren, bis sie Teil unserer Identität werden, „wie Wurzeln von einem Baum“.

Pflegen Sie Ihre Ziele wie ein Samenkorn!

Solche Gewohnheiten können jedoch ungesund sein. Und schlechte Gewohnheiten ändern kann schwierig sein, wie eine starke Eiche zu entwurzeln! Ebenso ist das Pflanzen von Newhabits wie das Pflegen eines neuen Samens oder Pflanzentriebs. Wir werden die Ergebnisse vielleicht lange Zeit nicht an der Oberfläche sehen, aber irgendwann kann unsere Gewohnheit wachsen und zu etwas Erstaunlichem aufblühen!

Was mich in dem Buch inspirierte, war die Erinnerung daran, dass kleine, inkrementelle, positive Veränderungen langfristig zum Erfolg führen.

Oft geben wir zu früh auf. Wir sehen nicht genug Verbesserungen in unseren Bemühungen, oder es fühlt sich schwierig und unangenehm an. Aber nur ein Prozent Verbesserung pro Tag, obwohl zu diesem Zeitpunkt kaum spürbar, führt zu einer enormen Verbesserung im Laufe eines Jahres.

Beginnen Sie mit einer Minute pro Tag einer neuen Aktivität, bis Sie eine Angewohnheit haben, die Sie kaum bemerken. Fügen Sie dann jede Woche nur eine zusätzliche Minute pro Tag hinzu, und bevor Sie es wissen, haben Sie mit minimalem Aufwand eine solide Praxis erstellt.

Das Buch brachte mir auch bei, wie man Gewohnheiten wählt und gestaltet, an die ich mich eher halte. Der Autor rät uns, alle erhofften Gewohnheiten offensichtlich, einfach, attraktiv und befriedigend zu machen.

Welche der folgenden Methoden ist die beste Methode, um im Umgang mit einer emotionalen Person objektiv zu bleiben?

Belohnen Sie sich dafür, dass Sie sich an Ihren Plan halten!

Möchten Sie zum Beispiel mehr Bücher lesen? Machen Sie es offensichtlich und einfach, indem Sie das Buch, das Sie lesen möchten, neben Ihr Bett oder Ihre Couch legen. Gestalten Sie Ihre Gewohnheit auch positiv, um Anreize für Sie zu schaffen, oder verknüpfen Sie sie mit einer anderen attraktiven Aktivität, z. B. dem Beitritt zu einem Buchclub. Und belohnen Sie sich dafür, dass Sie daran festhalten: Wenn Sie ein Buch fertig stellen, gönnen Sie sich etwas, das Ihnen Spaß macht, auch wenn dies ein anderes Buch ist!

Clear rät auch, dass wir Gewohnheiten um unsere natürlichen Fähigkeiten, Vorlieben und Stärken schaffen. Auf diese Weise ist es wahrscheinlicher, dass wir Erfolg haben.

Wenn Sie zum Beispiel gerne schwimmen, aber das Joggen als lästige Pflicht empfinden, wählen Sie nicht das Laufen eines Marathons als Ihr Ziel! Machen Sie Ihr Ziel zu einem schwimmenden. Auf ähnliche Weise können Sie Ihre Karriere und Ihre weiteren Lebensziele gestalten.

Lernen Sie sich gut kennen und verstehen und gestalten Sie Ihren eigenen Weg zum Erfolg entsprechend. Fragen Sie sich: „Wer möchte ich sein? Was für ein Partner oder Kollege? Was für ein Anführer oder Freund? '

Welche kleinen Gewohnheiten können Sie heute entwickeln, um sich auf den Weg zu Ihrer Version des Glücks zu machen? Lassen Sie es uns unten wissen.

Lassen Sie sich von Mind Tools helfen, Ihre Ziele zu erreichen!

Sie können eine herunterladen FREI Kopie der Mind Tools 2021 Lebensplan wenn Sie die abonnieren Mind Tools Club !

Unser Lebensplan-Arbeitsbuch hat Tausenden von Menschen geholfen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, seit seine erste Ausgabe vor mehr als einem Jahrzehnt veröffentlicht wurde.

Aber schnell! Die Zeit läuft ab, um Ihr kostenloses Exemplar zu erhalten. Das Angebot endet am Donnerstag, dem 7. Januar 2021. Bestehende Clubmitglieder und Unternehmenslizenznehmer haben ebenfalls Anspruch auf ein kostenloses Exemplar, und jeder kann sein eigenes kaufen im Mind Tools Store für 29,99 $ / 23,00 £ .

wie man gut im Team arbeitet