Umgang mit Fehlern

Siehe auch: Erfolg feiern

Wir haben alle schlechte Tage und Wochen, an denen nichts richtig zu laufen scheint. Wir alle haben auch Zeiten, in denen wir etwas nicht erreichen, was wir wirklich wollten, und es schwierig finden, damit umzugehen.

Einige Menschen scheinen jedoch nach diesen Erfahrungen viel besser in der Lage zu sein, sich zu erheben und abzuwischen als andere.

Diese Menschen sind in keiner Weise von Natur aus „besser“: Sie haben einfach einige positive Gewohnheiten und Fähigkeiten entwickelt, die ihnen helfen, Misserfolge zu überwinden und daraus eine positivere Erfahrung zu machen. Tatsächlich nutzen sie das Scheitern, um zu lernen und sich zu verbessern. Diese Seite beschreibt und erklärt einige dieser Fähigkeiten und zeigt, wie Sie die Fähigkeit entwickeln können, mit Fehlern eleganter umzugehen.




Fehler verstehen

Wenn Sie Triumph und Katastrophe erleben und diese beiden Betrüger genauso behandeln können ...


Rudyard Kipling, Wenn.



Einige Leute, wie Rudyard Kipling in seinem berühmten Gedicht Wenn… haben vorgeschlagen, dass Erfolg und Misserfolg zwei Seiten derselben Medaille sind. Mit anderen Worten auch nicht Ja wirklich Angelegenheiten. Was auch immer passiert, Sie müssen sich aufrichten und weitermachen. Dieser Ansatz war vielleicht typisch für die Viktorianer. Sie hielten es für wichtig, anmutig gewinnen und verlieren zu können - und dass es nicht angebracht war, Ihre Gefühle zu zeigen, ob glücklich oder traurig.

Wir sind vielleicht etwas weiser geworden, wie wichtig es ist, Ihre Gefühle zu erkennen und zu zeigen. Anmutig gewinnen und verlieren zu können, ist jedoch immer noch eine Haltung, die es angemessen sein könnte, sich zu kultivieren.

Personen mit geringem Durchsetzungsvermögen neigen dazu:

Das Versäumnis, einen Sportwettbewerb zu gewinnen, insbesondere ein Großereignis, auf das Sie seit mehreren Jahren hinarbeiten, oder eine Beförderung oder Gehaltserhöhung zu erhalten, kann sich zu diesem Zeitpunkt verheerend anfühlen. Wenn Sie später über Ihr ganzes Leben zurückblicken, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass es als eines Ihrer bestimmenden Ereignisse auftritt - insbesondere, wenn Sie später auf demselben Gebiet erfolgreich waren. Wenn die Menschheit auf die letzten 500 Jahre zurückblickt, wird Ihr 'Versagen' sicherlich keine Rolle spielen.

Mit anderen Worten, es ist für niemanden wirklich so wichtig. In ein paar Jahren wird es Ihnen nicht einmal mehr wichtig sein. Es macht Sinn, dass es jetzt keine Rolle spielen sollte.



Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um es „jetzt egal“ zu machen.



Möglichkeiten zum Verwalten von Fehlern

1. Erkennen und akzeptieren Sie Ihre Emotionen

Ein Fehler tut zumindest in erster Linie weh, und das müssen Sie akzeptieren. Der Versuch, Ihre Gefühle zu minimieren oder sich abzulenken, kann auf längere Sicht kontraproduktiv sein. Erkenne einfach deine Gefühle für das, was sie sind und gib dir Zeit, ein bisschen weh zu tun.

Verweilen Sie jedoch nicht zu lange. Auch das ist kontraproduktiv, besonders wenn Sie sich selbst die Schuld geben.

Nehmen Sie sich ein paar Tage Zeit, um die Schmerzen zu lindern, und beginnen Sie dann, weiterzumachen.

2. Mach es nicht persönlich

Ein Grund, warum manche Menschen Misserfolge als verheerend empfinden, ist, dass ihre Identität mit dem Erfolg verbunden ist.



Mit anderen Worten, wenn sie versagen, sehen sie sich als Misserfolg, anstatt zu bemerken, dass sie einen Rückschlag erlebt haben. Versuchen Sie, Misserfolg oder Erfolg nicht als persönlich zu betrachten. Stattdessen erleben Sie dies. Es ändert nichts an dem wahren „Du“.

Dies kommt auf Kiplings Punkt zurück: Erfolg und Misserfolg sind keine wesentlichen Bestandteile von Ihnen. Kein Teil Ihrer Identität sollte 'Ich bin ein Erfolg' oder 'Ich bin ein Misserfolg' sein.

3. Mach dir keine Sorgen, was andere denken werden

Manchmal hängen unsere Ansichten über Erfolg und Misserfolg damit zusammen, was andere über uns denken oder wie wir glauben, dass sie uns beurteilen.

Sie können nie kontrollieren, was andere Leute denken. Sie sollten auch niemals etwas tun, nur weil es anderen Menschen gefallen wird.

Wann sollten Sie Großbuchstaben verwenden?



Es ist einfacher, sowohl Erfolg als auch Misserfolg zu akzeptieren, wenn Sie sie in Ihren eigenen Begriffen definieren und Dinge tun, weil Sie erreichen wollen, nicht weil du denkst, andere Leute werden sich freuen.

Weitere Informationen zu dieser Idee, uns an den Standards anderer zu messen, finden Sie auf unserer Seite unter Statusangst .

4. Übernehmen Sie die richtige Menge an Verantwortung

Wir haben alle Menschen getroffen, die immer bereit sind, andere oder Ereignisse für ihren mangelnden Erfolg verantwortlich zu machen.

  • 'Der Schiedsrichter war voreingenommen!'
  • 'Der Lehrer mag mich nicht, deshalb war meine Note so niedrig.'
  • 'Wenn ich nur letzten Sommer nicht krank gewesen wäre, hätte ich nicht mehrere Wochen Training verpasst.'

Es ist wichtig zu erkennen, wann andere externe Faktoren Ihren Erfolg beeinflusst haben . Sie müssen und sollten nicht versuchen, sich für alles die Schuld zu geben, insbesondere wenn es außerhalb Ihrer Kontrolle liegt.

Es ist jedoch auch wichtig zu erkennen, was Sie selbst hätten tun können, um die Situation zu verbessern. Könnten Sie zum Beispiel härter trainiert oder gearbeitet haben? War Ihre Überarbeitung wirklich alles, was es hätte sein können? Haben Sie sich wirklich bestmöglich auf dieses Interview vorbereitet?

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Faktoren, über die Sie die Kontrolle haben, und lassen Sie sich nicht hinter Ausreden verstecken.

5. Verwenden Sie Fehler als Mittel zur Verbesserung

Betrachten Sie Misserfolg nicht als Misserfolg. Stellen Sie sich das stattdessen als Lebensform vor, um Ihnen zu zeigen, dass Sie sich verbessern müssen und wie Sie dies tun können.

Fragen Sie sich insbesondere, was Sie anders hätten tun können, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Überlegen Sie dann, wie Sie dies in die Praxis umsetzen können, um sich für das nächste Mal zu verbessern.

Fallstudie: Auferstehen aus der Asche des Scheiterns


1999 verlor das Team der England Rugby Union im Viertelfinale der Weltmeisterschaft gegen Südafrika. Jonny Wilkinson, die Fliegenhälfte, bemerkte später, dass er sich zumindest teilweise für diesen enttäuschenden und frühen Ausstieg aus dem Wettbewerb verantwortlich gefühlt habe, weil er nicht sehr gut gespielt habe. Er sagte, dies habe ihn ermutigt, in den nächsten Jahren härter zu arbeiten.

Wilkinson war bekannt für seine obsessive Herangehensweise, sein Treten zu üben. Er übte jeden Tag stundenlang an leicht unterschiedlichen Stellen auf dem Feld, bis seine Genauigkeit fast legendär wurde.

Im Jahr 2003 zahlte sich seine Beharrlichkeit aus. England gewann die Weltmeisterschaft in der letzten Minute der Verlängerung mit einem Drop-Goal von Wilkinson.

Wäre dies ohne den „Misserfolg“ im Jahr 1999 geschehen? Es ist unmöglich zu sagen, aber Wilkinson selbst hat sicherlich einen Teil des Kredits in diese Richtung gelenkt.

Anzahl der Seiten in einem Fünfeck

Denken Sie anders über Misserfolge nach, und Ihre Herangehensweise sowohl an das Scheitern als auch an die Zukunft wird unterschiedlich sein.




Mit Grace gewinnen und verlieren

Wir versuchen, Kindern beizubringen, mit Anmut Spiele zu gewinnen und zu verlieren: die „zwei Betrüger als gleich“ zu akzeptieren.

Wir sagen ihnen, sie sollen nicht „krähen“ oder sich freuen, wenn sie gewonnen haben, und wir ermutigen sie, eine Niederlage zu akzeptieren, wenn sie verloren haben. Als Erwachsene müssen die Siege und Verluste nicht unbedingt auf dem Sportplatz liegen, aber vielleicht können wir alle ein wenig aus der Idee lernen, dass Misserfolge nur vorübergehend sind.


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